Origami Geburtstagseinladungen basteln

Veröffentlicht am 26. Oktober 11 unter Kunst.

Der Tag der Geburt ist ein freudiges Ereignis und der Ursprung des Geburtstages. Vor allem Kinder freuen sich jedes Jahr aufs Neue darauf und fiebern diesem Tag entgegen. Geschenke und Gäste, eine Torte und Kerzen zum Auspusten werden geboten und bringen die Kinderaugen zum Leuchten. Doch bevor diese Party richtig losgehen kann, müssen die Gäste eingeladen werden. Einladungskarten zum Kindergeburtstag mit dem Kind selbst herstellen macht unheimlich viel Spaß und ist auch für die Entwicklung des Kindes sehr sinnvoll. Origami ist derzeit voll im Trend. Diese Falttechnik bietet sich daher auch sehr gut für die Geburtstagseinladungen an. Unzählige verschiedene Tiere, Formen und Gestalten können daraus gebastelt werden. In ihnen versteckt man nun einfach die kleine Geburtstagsbotschaft mit all den wichtigen Daten zur Party und schon können sie in der Schule oder dem Kindergarten verteilt werden. Diese Einladungen kommen sicherlich bei Groß und Klein sehr gut an, denn wenn das Geburtstagskind vorher einmal nachfragt, welches Tier die Kids sehr gut finden, dann kann dieses auch mithilfe der Origami Faltkunst gebastelt werden.

Auf die Einladungskarten folgen die Geschenke

Neben den Einladungen und der Party selbst sind es natürlich die Geschenke, die von den Kindern sehnlichst erwartet werden. Je größer das Päckchen ist, umso leuchtender die Kinderaugen. Manchmal muss es nicht einmal teuer sein, denn Kinder sind mit einfachen Dingen auch schon zufrieden. Geschenke für das Kind sollten immer mit den Eltern abgesprochen werden. Denn nicht jedes Geschenk ist passend und von den Eltern gestattet. Ein Anruf genügt meist, um festzustellen, was sich der Nachwuchs wünscht und was nicht geschenkt werden sollte. Lässt man das eigene Kind nun vielleicht auch noch eine Kleinigkeit basteln, dann freut sich auch dieses. Kinder können einen verzaubern, egal, ob sie nun Origami Einladungen basteln, die Geburtstagsgeschenke auspacken oder einfach nur erzählen, wie schön doch die Party war. Diesen Zauber sollte man ihnen nicht nehmen, denn sie sind die Zukunft.



Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS feed for comments on this post.