Bastelabende mit Origami vor dem Kamin

Veröffentlicht am 30. September 11 unter Dekorationen.

Sich abends im Kreis der Familie um den Kamin zu versammeln, um schöne Dinge zu basteln, ist ein unschätzbares Vergnügen. Ganz besonders, wenn Kinder in der Familie sind, macht es viel Spaß, mit Dingen zu basteln die man vorher auf einem langen Streifzug durch die Natur gesammelt hat. Aus Kastanien lassen sich mit einem kleinen Bohrer und Zahnstochern lustige Männchen herstellen, die im Licht des Kamins wundervoll schimmern.

Basteln – Ein Vergnügen für die ganze Familie

In der Adventszeit bietet es sich an, Zapfen zu sammeln und diese dann mit Goldfarbe oder Bändern zu verschönern. Auch schöne Karten für das herannahende Weihnachtsfest lassen sich an solchen stimmungsvollen Abenden in der kalten Jahreszeit wunderbar selbst herstellen.

Faltkunst verzaubert Papier

Wer eine ganz spezielle Basteltechnik erlernen möchte, sollte sich in der Faltkunst versuchen. Faltkunst kommt aus Japan und ist auch als Origami bekannt. Dabei werden aus schönen Papiersorten in verschiedenen Farben nach ausgefeilten Techniken Tiere und andere Formen gefaltet. Um Origami zu erlernen, bedarf es schon einer Anleitung, sonst wird man die wundervolle Tradition wohl nie durchschauen.

Anleitungen kann man sich aus dem Internet ausdrucken oder besser noch ein ausführliches Buch darüber anschaffen. Dann kann es schon mal passieren, dass die ganze Familie sich lachend über das Buch beugt und versucht, die Anleitungen zu enträtseln, bis der erste Kranich aus feinstem Büttenpapier zu einem Mobile aufgefädelt werden kann.

Bioethanol Kamin – Die Alternative zu einem herkömmlichen Ofen

Glücklich ist, wer einen schönen Bioethanol Kamin besitzt. Bioethanol ist als nachwachsender Rohstoff umweltfreundlich und nachhaltig, vor allem aber gibt es nichts schöneres, als sich mit der ganzen Familie an langen Winterabenden vor dem stimmungsvollen Feuer zu versammeln. Ein Bioethanol Kamin verbindet innovative Technik mit dem archaischen Gefühl, sich gemeinsam um ein behagliches Feuer zu versammeln. Da kann man gar nicht genug Gründe finden, sich abends vor den Kamin zu setzen und immer neue, schöne Beschäftigungen zu suchen.



Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS feed for comments on this post.