Anleitungen für Origami

Veröffentlicht am 17. November 11 unter Kunst.

Das Papierfalten (auch Origami genannt) erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Nicht nur die Kleinen haben Spaß an dieser Arbeit, sondern gleichfalls viele Erwachsene. Für das Nachfalten der Bilder und Animationen gibt es im Internet spezielle Vordrucke. Die Kunst des Papierfaltens ist schon lange unter uns, allerdings nahm die Begeisterung dafür erst in den letzten Jahren zu. Die meisten Leute kennen zwar ein Origami, hatten allerdings selbst damit noch nichts zu tun. Wer sich dieser Kunst einmal versuchen möchte – aber nicht weiß, welches Papier benötigt wird – oder welche verschiedenen Figuren dass es zum Falten gibt, kann sich auf gutefrage.net einmal schlaumachen. Informationen können sich alle online eingeholt werden, denn vor allem für „Neueinsteiger“ ist es erst einmal wichtig zu wissen, was sie alles für das Origami benötigen.

Schöne Origami zum Selbst basteln

Diese Kunst des speziellen Faltens von Papier stammt aus dem Japanischen. Ohne Schneiden und Kleben – sondern nur durch Knicken, werden bestimmte Figuren aus einem quadratischen Papier gebastelt. Der „Kranich“ ist eines der bekanntesten Origami-Figuren. Wer sich also gerne künstlerisch betätigen möchte, kann dieses Falten einfach mal versuchen und testen, ob es ihm liegt. Ob Figuren, Mobile oder schöne Tischdekorationen bleibt jedem Selbst überlassen. Die ungemein wohltuende Wirkung dieser „Bastel-Beschäftigung“ lässt immer mehr Menschen in den Genuss der japanischen Bastelei kommen. Bei diesem Spaß kann beispielsweise auch die ganze Familie mitmachen.



Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS feed for comments on this post.