Minikameras in Origamioutfit

Veröffentlicht am 28. Januar 10 unter Sonstiges.

Hausüberwachung mit einer Minikamera

Um sein Heim und Haus zu überwachen bietet einem die moderne Technik vielerlei Möglichkeiten. Sei es nun mit Bewegungsmeldern oder Überwachungskameras. Diese beiden Geräte fallen möglichen Tätern jedoch schnell ins Auge und können somit ebenso schnell beseitigt werden. Eine wesentlich unauffälligere Variante hingegen ist die Minikamera, da diese sehr klein ist und somit unauffällig positionierbar ist.

Ebenfalls ist der Ort, an dem sich die Kamera befindet, schnell änderbar, da man sie nicht lange abbauen muss. Die meisten Geräte sind in der Lage per W-LAN die Bilder an den heimischen Computer oder sogar an den Arbeitsplatz über das Internet zu senden. Das heißt man kann sein Haus 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche von überall auf der Welt beobachten. Dies sorgt natürlich für große Sicherheit.

Allerdings ist zu beachten, dass die Spycam meist mit Batterien oder einem integrierten Akku betrieben werden, wodurch sie regelmäßig aufgeladen werden müssen. Also sind sie für eine längerfristige Beobachtung nicht sehr geeignet. Aber die Vorteile einer Minikamera sind doch überwiegend. Sie zeichnet sich eben sehr durch ihre Transportfähigkeit, den leichten Aufbau und ihre Unauffälligkeit aus.

Wer also kein Schloss sondern nur das normale Eigenheim überwachen will, ist mit einer Minikamera gut bedient. Diese erhalten Sie im Fachhandel. Meist sind die Preise für die kleineren Überwachungssysteme auch günstiger als für die großen. Allerdings muss man Abstriche in der Bildqualität machen. Das sollte allerdings nicht das Problem sein, da man ja hauptsächlich überwachen will ob sich etwas tut und nicht genau was. In jedem Fall ist eine Minikamera immer eine Überlegung wert.



Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS feed for comments on this post.