Faltanleitung für Papier-Handy

Veröffentlicht am 22. Juni 09 unter Technik.
Tags: ,

Zugegeben, ein Handy kann in der Anschaffung je nach Modell recht teuer sein. Billiger wäre die Alternative auf ein Falthandy zurückzugreifen. Gemeint ist ein Handy, das aus Papier gebastelt wird. Zumal sollte man ein Blatt Papier, sowie Stifte zur Hand haben. Da es viele verschiedene Handymodelle gibt, kann man sich nun zuvor ein Modell auswählen. Ein in Handygröße geformtes Rechteck, das von außen nach innen gefaltet wird reicht hier schon aus, um das Gefühl eines Handys zu erlangen. Beachtet werden sollte jedoch die korrekte Größe des Mobilfunkgerätes. Die Antenne muss hier nicht zwangsläufig mit berücksichtigt werden, da neuere Modelle mit einer integrierten Antenne versehen ist, die somit auch bei dem Papier Handy nicht zwingend Anwendung finden muss.

Das Display könnte mit einem alternativen Papier (mit einer anderen Farbe) hervorgehoben werden. Auch die Tasten können mit den bereits erwähnten Stiften eingezeichnet werden. Dies steht zwar mit der eigentlichen Origami Faltkunst nicht im Einklang, rundet aber die im Voraus angewendeten individuellen Falttechniken ab und gibt dem Handy auch die nötigen Tasten. So schnell kann ein individuelles Handy der Marke Eigenbau gestaltet und nach Belieben designet werden. Das einzige Problem, das sich jetzt stellt, dass mit dem Handy weder eine Mobilfunk Flatrate, telefonieren, noch das SMS schreiben ermöglich wird. Möchte man das Innenleben des Handys noch etwas aufpeppen, so könnte man mit einem Post Ad Papier mit nur wenigen geschickten Falttechnik auch eine Bunte Simkarte erstellen, und diese unter dem Display verbauen, sodass diese zumindest zum Teil einzusehen ist, um die Faltkünste entsprechend präsentieren zu können. Selbstverständlich können diese Ansätze je nach Geschmack umgestaltet oder angepasst werden!



Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS feed for comments on this post.